Schlaf-Paket

Bindungsorientierte und ganzheitliche Schlafberatung

Ich biete eine bindungsorientierte und ganzheitliche Schlafberatung an. Dabei ist es mir wichtig, die jeweilige Familie individuell zu betrachten und die Bedürfnisse aller Familienmitgliedern mit einzubeziehen. Denn nicht nur die Bedürfnisse des Kindes sind wichtig, sondern auch die von euch als Eltern.

Schlafschwierigkeiten haben viele Ursachen und es bedarf genauem Hinsehen.

Durch konkrete Fragen verschaffe ich mir zunächst einen Überblick. Auf eine liebevolle und kindgerechte Weise können wir gemeinsam das Schlafverhalten eures Kindes und der gesamten Familie betrachten und optimieren.

Bindung im Mittelpunkt

Ich verspreche keine “Durchschlafgarantie” oder ähnliches. Viele andere sogenannte “Schlaftrainings” werben mit genau dieser Garantie und es klingt natürlich erst einmal vielversprechend. Aber Schlaftraining ist traumatisierend für dein Kind und hinterlässt bleibende psychische Schäden.

Deswegen steht für mich immer die Bindung im Mittelpunkt. Ein Kind, das sich geborgen fühlt und sicher gebunden ist, kann loslassen und in das Land der Träume fallen.

Mögliche Themen für das Schlaf-Paket:

Das Schlafpaket beinhaltet insgesamt drei Beratungsgespräche. Diese erfolgen in einem Zeitraum über mehrere Wochen via Telefon oder online. Zusätzlich werde ich (falls nötig) eine Schlafanalyse erstellen und euch schriftlich einen Schritt-für-Schritt-Plan zukommen lassen. Während des gesamten Beratungsprozesses stehe ich euch eng zur Seite. Ich bin bei Problemen und Fragen per WhatsApp für euch verfügbar.

Das Schlafpaket ist das Richtige für dich, wenn du…

Du erhältst im Schlafpaket:

  • Eine umfangreiche und nahe Begleitung über zwei Monate, gezählt ab unserem zweiten Gespräch. Das bedeutet, dass wir im engen Austausch sind und ich euch bei Fragen und Problemen zur Seite stehe.
  • Drei individuelle Beratungsgespräche mit mir persönlich.
  • WhatsApp Betreuung über den Beratungszeitraum von bis zu zwei Monaten, gezählt ab unserem zweiten Gespräch, in welchem du den Schritt-für-Schritt Schlafplan von mir erhältst und wir beginnen, diesen umzusetzen. Mir geht es vor allem darum, eng mit dir zusammen zu arbeiten. 
  • Einen umfangreichen schriftlichen Schritt-für-Schritt-Schlafplan, in welchem ich dir, individuell auf dein Kind abgestimmt, euren Weg zu erholsameren Nächten aufzeige.
    • Der Plan umfasst mehr als 10 Seiten.
    • Er enthält jede Menge nützlicher Informationen, auch für die kommenden Jahre.
    • Er gibt dir Strategien an die Hand, deinem Kind dazu zu verhelfen, auch tagsüber den Grundstein zu erholsamen Nächten zu legen.

Der Ablauf

  • Kontaktaufnahme

    Die Kontaktaufnahme erfolgt über die Buchung eines Erstgesprächs. Ich werde mich dann zu dem von dir gewünschten Termin bei euch melden. Bitte schaue hierfür, dass du erreichbar bist. In diesem Gespräch werden wir gemeinsam schauen, ob die Chemie zwischen uns passt und wie ich euch helfen kann. Optimal wäre es, wenn hier auch der Papa mit dabei sein kann, da es mir wichtig ist, alle Familienmitglieder und deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Alternativ vereinbaren wir ein Zweitgespräch, an dem der Papa mit dabei ist.

  • Fragebogen

    Vor dem eigentlichen Beratungsgesprächen sende ich dir/euch via E-Mail einen Fragebogen zu, den du/ihr mir ausgefüllt zurückschickt. Dadurch kann ich schon einen kleinen Einblick gewinnen.

  • Erstes Beratungsgespräch

    Im ersten Beratungsgespräch von ca. 1 bis 1,5 Stunden lernen wir uns kennen, besprechen eure Problematik und formulieren ein Ziel.

  • Schlafprotokoll & Schlaf-Plan

    Ihr werdet dann (falls notwendig) ein Schlafprotokoll führen und ich werde einen Schritt für Schritt-Schlaf-Plan für euch entwerfen.

  • Zweites Beratungsgespräch

    Im zweiten Beratungsgespräch von ca. 1 Stunde besprechen wir den Plan und eure Vorgehensweise. Diese bezieht sich auf eure individuelle Situation.

  • Umsetzung

    Danach werdet ihr mit Hilfe des Schritt-für-Schritt-Schlaf-Plans in die Umsetzung gehen. Ich werde für Fragen und Unsicherheiten per E-Mail und WhatsApp mit euch in engem Kontakt stehen.

  • Fortschritt und weiter Schritte

    Im letzten Gespräch von ca. 30 Minuten besprechen wir den bisher erreichten Fortschritt und eventuell weitere Schritte. Darüber hinaus gebe ich euch Informationen und einen Ausblick über die weitere Entwicklung eures Kindes in Bezug auf das Thema Schlaf. So seid ihr für künftige Herausforderungen gewappnet und wisst, welche Entwicklungsschritte zukünftig bevorstehen und wie ihr euer Kind in seinem Schlafverhalten kindgerecht unterstützen könnt.

Ich möchte das Schlaf-Paket gerne haben!

499€

Ratenzahlung möglich